Orion nur als Standby Charger verwenden ( ohne Ladebooster Funktion)

Hallo, ich benötige einen Standby Charger im Wohnmobil ( Starter Batterie AGM, Aufbau LiFePo4)
Ich habe einen Votronic Ladebooster 50Ah schon lange installiert, funktioniert völlig problemlos und. Daher würde ich den gerne behalten. Alle weiteren Geräte sind inzwischen von Victron.
Von Votronic gibt es den Standby Charger Pro, den könnte ich leicht anschließen.
Alternativ käme der Orion XS in Frage, würde mir wegen der Integration ins VRM besser gefallen und ist günstiger. Und ich hätte ein Backup Gerät falls mit dem Votronic doch mal was sein sollte.

Allerdings hätte ich dann 2 Ladebooster parallel am Laufen, ich weiß nicht ob das sich irgendwie ‚beisst‘ ( Kabelquerschnitt, BMS etc )

Frage : kann man den Orion so konfigurieren, daß die Ladebooster Funktion ausgeschaltet wird und ‚nur‘ die Standby Funktion aktiv ist ?

Der Standby Charger sorgt dafür, das die Starter Batterie ( bei mir AGM ) von der Aufbaubau Batterie (LiFEpo4 ) immer soweit geladen wird, das ein Starten des Fahrzeugs jederzeit möglich ist.

Das ist hilfreich wenn das Fahrzeug ein paar Wochen ohne Strom in einer Halle steht

Leider kann der xs noch kein Standby charging. Ich warte auch darauf, dann wäre wirklich alles perfekt und sehr schön lösbar. Während der Fahrt arbeitet er als DCDC Lader und bei langen Standzeiten als Erhaltungsladung.

Laut Victron dauert das aber noch eine Weile…

Ich nehmen mal an das du den VCC 1212-50 hast. Dieser hat laut Webseite und Bedienungsanleitung die von dir gewünschte Funktion schon verbaut.
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 14 (Weitere Einstellungen und Funktionen, 6 Schiebeschalter) dort gibt es den Punkt “A – B (Nebenladezweig nur bei D+ Steuerung nutzbar)”