Ich habe auf das neue Design des Victron Touch umgestellt. Leider finde ich die Bedienung des Bildschirms seitdem sehr unbefriedigend. Der Bildschirm reagiert oft nicht, wenn ich etwas anklicke. Die Icons sind auch zu klein.
Zudem zeigt er seit der Umstellung auf der Startseite nur einen Füllstand meiner beiden Wassertanks an
Hallo Reiner … hast du eine Beta Firmware installiert ? Du kannst du ja mal bitte einen Bildschirmausschnitt hier reinstellen. Du wärest der Erste der dies bemängelt …
dank Deiner Hilfe konnte ich wieder auf das bisherige Design umstellen. Nun habe ich auch wieder beide Wassertanks in der Anzeige und das Display reagiert besser. Liegt vermutlich an den kleinen Icons, die man sehr genau mit den Finger treffen muss, dass etwas passiert. Für mich ein Rückschritt in der Bedienerfreundlichkeit. Es wundert mich, dass ich der einzige bin, der dies bemängelt.
super … Dann nutzt du bestimmt das kleinere 50er Display ? Da ich selber keine Tankfunktion nutzte, kann ich diesen “Fehler” jetzt nicht nachvollziehen
Im deutschsprachigen Bereich habe ich das zumindest so noch nicht mitbekommen.
Am Anfang wurde von einigen auf die neue GUI geschimpft, aber mittlerweile, nach gut 1,5 Jahren, liest man dazu kaum noch etwas.
Klar war es am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Mein Chef mochte die neue GUI anfangs auch nicht, was auch klar ist, wenn man mit der alten über viele Jahre gearbeitet hat, nun nimmt er aber auch immer die neue.
Durch wischen nach links/rechts kann man durch verschiedene Anzeigen schalten und auf einer werden alle Tanks dargestellt sind.