ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin gerade dabei eine eine 3 Phasige Anlage mit 3x Multiplus 2 48/5000 zu bauen. (15Kwh Pylontech speicher)
Ich möchte gerne im Backup betrieb einen 3 Phasigen Generator (schon vorhanden) zum landen der Akkus nutzen. Dazu würde ich gerne 3x Multiplus 2 48/3000 nehmen. Diese Multiplus sollten nur zum Batterien laden verwendet werden.
Wie kann ich deise 3 Multiplus zum laden der Akkus in den cerbo GX MK2 einbinden?
Ich habe kürzlich einen MP mit dem MK3 zu USB am Cerbo angeschlossen. Mit einem einzelnen Multi funktioniert das einwandfrei. Unter DVCC kann dieser Lademulti auch BMS gesteuert angebunden werden. Was noch nicht nicht funktioniert ist die Darstellung im VRM, auch der virtuelle DC Generator wird dort (bei mir) noch nicht angezeigt was aber eigentlich gehen sollte. Der virtuelle Generator ist aber auch noch ganz neu.
Kurz gesagt, mit einem geht das ob das auch mit 3 parallel funktioniert weiß ich nicht.
Die 3 3000er MP2 werden ja als 3 phasiges System konfiguriert. Dann sollte der Anschluss über das USB MK3 Interface das Gesamtsystem steuern, so rein vom der Logik her. Was bei einem geht, sollte auch bei VE.Bus gekoppelten MP2s funktionieren.
Die kann man wieder verkaufen. Von dem Erlös und dem Geld welches du für die 3 MP” 3000 ausgeben willst kaufst du dir dann drei Quattros 5000.
Damit hast du dann alles was du suchst in einem (3) Gerät, und keine Probleme mit der zusätzlichen Einbindung.