Multiplus Compact 12/800

Hallo zusammen,

ich habe einen Victron Multiplus Compact 12/800/35.

Diesen habe ich als USV für eine Heizung. Mit dem Umschalten zwischen Netz und Notstrom funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings beim laden der Batterie empfinde ich die Spannung als zu gering. Das Gerät ist in der Werkseinstellung.

Wenn ich das System eine Zeit über Batterie laufen lasse und dann umschalte auf Netz, springt wie es sein soll das Ladegerät an und 230V werden durch geschaltet. Allerdings habe ich an der Batterie noch nie eine höhere Spannung als 14V beim laden gemessen. Meisten ist es zwischen 13.2 und 13.7 V.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke!

Gruß Florian

Moin,

melde mich hier nochmal. Was noch zu erwähnen wäre, die Batterie steht die ganze Zeit bei 12.8 Volt. Sollte nicht immer mindestens 13.2 Volt sein?(Lagerspannung). Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß Florian

You need multimeter to check the voltage at the Multiplus terminals and the battery terminals at the same time when charging to see if you have a poor connection with high resistance and voltage drop.

Die Werks- Standardwerte stehen in der Bedienungsanleitung und lassen sich mit den Dip Fix Schalter, bzw mit dem MK3 Interface programmieren.