Multiplus 2 anzeige cerbo GX 3 phasig

Hallo,
kurz zu meiner Anlage
Victron MP II 5000 3phasig , 1 Cerbo GX, 4 US5000, RS450/200 mit 8,6KWp

und zwar zeig es in meinem Cerbo GX z.B. bi ca 7000Watt die Farbe Gelb und bei ca 8000Watt die Farbe Rot kann mir einer kurz was dazu erklären mit welcher einstellung das zusammen hängt ? oder was das bedeutet
hier hab ich mal paar Bilder dazu:

wie lange läuft dein System schon seit dem letzten Cerbo Neustart ?

letzter cerbo Neustart war vor ca. 3 Wochen

Normalerweise erlernt das System nach einiger Zeit diese Min - Max Werte und hat nach einiger Zeit die passenden Werte-Farbkombinationen drauf
Reinschauen kannst du bei Display / Sprache … Minimale und Maximale Messwerte …

Ok dann hat das garnichts mit grenzwerten zu tun sondern ist nur eine in info zu meinen min und max werten

Na ja … Grenzwerte sind das schon.
Was mich allerdings wundert sind die doch hohen Leistungen für einen 5000er System ?! auf einer Phase … als kurzzeitige Leistung ok … aber essenzielle Lasten mit 6,2kw Netzbezug ??? auf ESS #1 im Durchleiten Modus ist schon recht viel finde ich …

Habe zum testen mal bisschen mehr Last als normal drangehängt aber der 5000er kann 50A durchleiten also müsste das alles noch im Rahmen liegen oder ?

klar … da hast du natürlich recht … ich nutzte die Durchleiten Funktion selber nicht …

Deswegen sind deine Balken auch etwas anders unterwegs :wink:

Danke Steffen für deine Hilfe :+1:
Ich weiß auch das ich zuviel Last auf L1 hatte dies wurde aber heute behoben.
Gruß Marco

Aber er unterscheidet schon recht gut in den Farben ob du den Akku nutzt und ins Netz einspeist oder nur Durchleitest … :+1:

Ich glaub das hat nichts mit dem Akku zu tun hier mal noch ein Bild wo ich den Akku nutze aber noch mit der Farbe Blau

das meine ich ja … das System erkennt schon wann der Balken von blau ins gelbe und rote gehen muss. Er betrachtet das ja für jede Phase und die Situation einzeln.
Jetzt hast du mitte blau durch die Akkunutzung bei 3 kw
Bei Durchleiten wäre der viel weiter unten …
deshalb alles gut so

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.