Lynx RJ10 externer Strom

Moin,

ich habe der Lynx Distributor wie hier beschrieben:
klick
mit 5V versorgt, alle LEDs leuchten, aber alle rot über 3 Lynx hinweg. Wir haben die Pin-Belegung mehrmals gecheckt.
Was kann das sein?

Danke und Grüße

hallo,
rot bedeutet normalerweise sicherung defekt oder fehlt oder nicht ok.

ist damit denn alles ok? mess mal den spannungsabfall ueber die sicherung!

tschuess

Moin,
was eine rote LED bedeutet ist mir klar, dass aber 12 Sicherungen (einige direkt aus der Packung) defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Andere Ideen?

Grüße

hallo,
dann einfach mal nachmessen. ich habe so einen verteiler bei einem bekannten eingebaut und da wurden die led all gruen, nachdem alles angeschlossen war. es kann aber auch sein, weil du eine externe stromversorgung benutzt, dass der elektronik die masse fehlt und sie deshalb nicht messen kann.

ich weis jetzt naemlich nicht mehr, ob wirklich die sicherung ueberwacht wird oder nur die spannung nach der sicherung gemessen wird. und die masse kommt dann wohl vom lynx-shunt oder einem anderen teil.

tschuess

Moin,

da die Stromversorgung plus und minus hat, bzw. 5V und Masse, weiß ich jetzt nicht genau wo du Masse vermisst? Der Lynx hat natürlich nen Masseanschluss.
Kannst du mir das genauer erklären? Die Logik dahinter finde ich aber gerade bestechend und könnte den Fehler erklären.
Meine Vermutung war, dass wir mit 5V und 1,5A zu wenig Leistung über das Netzteil zur Verfügung stellen, leider sagt das Handbuch dazu aber nix aus :frowning:

Grüße

hallo,
die brauchen etwas mehr strom, als die leds brauchen. aber wenn von der elektronik mur ein messkabel an den ausgang der sicherung geht, dann muss ja irgenwo eine 2. messleitung hingehen und ich weiss nicht, ob es da, je sicherung oder gemeinsam, eine 2. messstelle von der elektronik gibt. wenn das nicht der fall ist, muss die versorgung wohl eine 5V spannung sein, mit und mit dem minus des systems verbunden sein oder auch dem plus.

leider habe ich keinen schaltplan und auch keinen lynx hier, bei dem ich nachmessen koennte.

wenn du versuche machst, benutz auf jeden fall einen groesseren widerstand dazu, es duerfte naemlich nur ein messstrom < 1 mA fliessen.

tschuess