iwi bekomme ich es nicht hin bei diesem Modell das Relais zu benutzen. In den Dokumentationen finde ich immer nur die Vorgehensweise bei MP-II oder welche mit anderem Platinenlayout. Überall steht aber das die Kontakte potentialfrei sind. Ist bei mir definitiv nicht so. Scheinbar kann ich nur irgendwie ein Erdungsrelais steuern. Egal ob ich + oder - über das Relais schalte, es fliegt der FI im Haus.
auch das die Bezeichnung GND relay daran steht, erklärt das verhalten ! Kann ich an diesem Modell kein relay steuern. Finde kein passendes Manual.
Nein, sieht iwi alles ganz anders aus. Es gibt nur 4 Klemmblöcke. Habe aber am anderen Ende der Platine noch eine Klemmleiste mit COM/NO/NC endeckt ! Kann es diese sein ? Anbei mal Detailfotos:
@M_Lange Danke ! Hab den Anhang wohl übersehen und ansonsten nur andere Modelle gefunden. Hab den Lüfter jetzt angeschlossen und der FI fliegt nicht … über was man sich alles freuen kann.
Im Handbuch steht, das man dieses Relais programmieren kann, aber wie leider nicht. Hab einen Temperatursensor in der Verbauten Kiste, der dann den Zusatzlüfter einschalten soll. Im Cerbro finde ich das Relais nicht und wenn ich ich über Ve configure die Änderung machen möchte, bleibe ich hängen, da ich eine Warnung bekomme, das, sobald ich den VS alles andere zurückgesetzt wird. Bin ich da falsch abgebogen?
Da schon der ESS Assistent konfiguriert ist, kann kein VirtualSwitch verwendet werden. Stattdessen müssen zwei Relais-Assistenten verwendet werden, einer zum Ein- und einer zum Auschalten
Und dann wie beim ESS diesen dann über “Start Assistant” Konfigurieren.
Bin nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich wird das Alarm Relay im Assistent unter “primary programmable relay” geführt
Ah, ich sehs. Der Temperatursensor-Eingang kann über den Relais-Assistenten nur als digitaler Eingang (Ein/Aus) verwendet werden, nicht aber als Analogwert.
Dann wird das wohl schwierig.
Einen Thermostaten verwenden um den Venti zu schalten?
nein ganz simpel. Der MP ist im Sitzkasten vom Womo verbaut. Da kann es schon mal sehr warm werden. Habe einen Lüfter nach unten/außen gebaut der sich ab einer bestimmten Gehäusetemperatur einschalten soll. Werde dann wohl doch ein zusatzkabel vom Cerbo legen und damit den Lüfter steuern.