Keine Meldungen bei Alarmen

Guten Tag,

ich probiere schon eine Weile mit den Alarmen rum und komme nicht weiter.

Alles soweit eingestellt, die Testmails gehen raus. Einmalig hatte ich auch einen Alarm erhalten konnte dies leider nicht reproduzieren. Kann mir jemand von euch vielleicht mitteilen, was eventuell das Problem

sein könnte? Gehe in die App rein sehe ich auch aktive Alarme. Sie werden aber auf keinem Weg gesendet.

Kommt eine Test Email auch JETZT in diesem Moment an?

Hallo, danke für deine Unterstützung.

Gerade eben Triggerwert unterschritten und Testmeldungen kommen an. Alarmmeldung nicht komischer

weise habe ich diese auch nicht in den Alarmprotokollen?

Ich habe um 1300 einen neuen Temp.alarm erstellt. Der hat bis1330 gebraucht, als er eben eintrudelte.

Beim Erstellen der Schwellwerte war ich aber schon außerhalb der Temp. Limits, der Alarm hätte also kommen müssen…. hat aber 30 min. gedauert.

Nachtrag

Habe jetzt noch einen SOC Alarm gebaut, der bei 92% auslösen soll bei Stand 90%. Dieses Mal war ich unterhalb des Limits, mal sehen, ob es schneller geht.

Mein VRM log intervall stand auf 15 min. Mal zum Test auf 5 min gestellt.

SOC ist jetzt 1342 lokal bei 92. Mal sehen, wann der Alarm kommt…

In den Alarm Settings sieht man doch in der obersten Zeile, ob ein Alarm aktiv ist oder nicht. Siehst Du es dort?

Meine 92% greifen noch nicht…

So,SOC Alarm um 1345 ausgelöst, email kam 15 sec später rein. Funzt also.

Das meinte ich mit der “obersten Zeile”.

…danke das immer gleich antwortest.

Vielleicht habe ich das Problem gefunden. Ich hatte meine zwei Alarme gelöscht und wieder neu angelegt.

Zusätzlich habe ich einen LOW Voltage Alarm angelegt. Nun ging es.

Zuvor bin ich in den vorhandenen schon einmal ausgelösten Alarm rein und habe die Werte geändert und gespeichert.

Hat alles übernommen und sollte der Logik nach auch gehen, ging aber nicht.

Gut wenn man das weiß, mal sehen vielleicht war es das ja. Danke dir nochmal. Ich probiere noch ein bisschen.

1 Like

Wusste, besser ahnte, ich’s doch…:wink:

..ich denke das ich den Alarm erst nun richtig verstehe.

Beispiel:

Bei Unterschreitung von 12,5 V = Alarm

Niedrigalarm löschen bei 13,5 V.

Bei meinen Test hatte ich jeweils bei fallender Spannung den Unterschreitungsalarm immer weiter herabgesetzt und bekam keine Meldungen mehr.

Bei diesen Alarm würde wahrscheinlich erst wieder eine kommen nachdem ich wieder den Alarm durch eine Spannung von 13,5 V lösche.

Oder eben einen Neuen anlegen.

1 Like

Ja, so ist das.

• unterer Alarm 10 wird ausgelöst
  • unterer Alarm 12 wird behoben
  • oberer Alarm 28 wird behoben
  • oberer Alarm 30 wird ausgelöst

Die Behebung muss INNERHALB der äußeren Limits (Auslösung) liegen.

Ändern reicht, dann kommen auch (unerwartete) Meldungen. :grinning_face_with_smiling_eyes: