Ich habe in meinen Setting eine SuperVolt Polar Batterie per VE.CAN an den Cerbo GX angeschlossen.
Wenn nun die Batterie Temperatur unter 0 Grad fällt, zeigt der der Cebro GX einen Alarm an und löst natürlich auch die Alarmierung per Push und Mail aus.
Die Meldung kann dann auch gut mehrere 20 mal gepusht werden.
Da ich eine Polar Batterie habe, interessiert mich der Alarm eigentlich nicht wirklich, kann die Alarm Klassifizierung irgendwo angepasst werden?
Anstelle von Alarm, z.B. eine Warnung?
Hallo, ich denke Du müsstest dazu im VRM unter Alarme die vordefinierten Alarmregeln (automatische Alarmüberwachung) deaktivieren. Aber dann wieder für jeden Alarm den du haben möchtest eine eigene Regel anlegen.
Ich würde aber zuerst die automatischen Regeln abschalten und prüfen ob wirklich kein 0 grad Alarm kommt.
Das deaktivieren der Vordefinierten Alarmregeln funktioniert, wenn es aber noch eine andere Lösung geben würde, wäre das auch cool. Alle Alarme von Hand neu erzeugen, ist doch etwas aufwändig
Ok, scheint also direkt vom Akku zu kommen und das Venus OS gibt den Alarm nur weiter, da wird man nicht viel machen können.
Vielleicht kannst du ja im Akku die Alarmschwelle ändern?
Ja, da gibt es leider keine Möglichkeit..
Dann deaktiviere ich das allgemeine Alarmhandling und mache mir für die welche ich wirklich will eine eigene Regel.
Danke für die Unterstützung @dennibu und @M_Lange