Kein Zertifikat für einen 3-phasigen Verbund aus 3 × MultiPlus-II 48/5000/70-50?

Gibt es für einen 3-phasigen Verbund aus 3 × MultiPlus-II 48/5000/70-50 ein separates G99-, EN 50549- oder VDE-AR-N 4105-Zertifikat, das die 3-Phasen-Konfiguration ausdrücklich abdeckt?
Der Grund meiner Frage: In der offiziellen Zertifikatsliste finde ich zwar Zertifikate für:

• MultiPlus-II 48/5000 als Einzelgerät,
  • sowie 3-phasige Konfigurationen der Modelle 8 kVA, 10 kVA und 15 kVA,

aber kein offensichtliches separates 3-Phasen-Zertifikat speziell für den Verbund 3 × 48/5000.

Gibt es unter euch jemanden, der ein 3-phasigen Verbund aus 3 × MultiPlus-II 48/5000/70-50 beim Netzbetreiber gemeldet hat?
Wie habt ihr das durchbekommen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß!

Solche Anlagen wurden zu hunderten installiert/angemeldet, da gibt es überhaupt keine Probleme.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Frage war, wo es ein Zertifikat gibt, denn das will der Netzbetreiber haben.

Oder kannst Du mir vielleicht etwas konkreter sagen, wie der Nachweis geführt wird, wenn man kein offizielles von Victron hat?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Ich wüsste nicht, das es mit dem normalen Zertifikat Probleme gibt.
Zumindest nicht bei den Anlagen, die wir installiert/angemeldet haben und ich von Kunden haben wir keine solche Nachfrage bekommen (zumindest nicht, das ich wüsste).

Was meinst Du mit dem “normalen” Zertifikat?
Das hier?

Für Deutschland halt die VDE-AR-N 4105 Variante.

Wohl eher das für VDE AR-N-4105

Seite drei steht dass mehrere Einzelgräte zu einem Dreiphasensystem zusammengeschlossen werden können.

Unterschied bei den grösseren MPs ist dass ein Dreiphasen-Verbund über ein externes Trennrelais geschaltet werden muss

Danke Dir @chrigu !

Das hat mir jetzt echt weitergeholfen!

Gruß