Kein einloggen in VRM per iphone möglich

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr per iphone 6s ios 15 ins vrm portal einloggen.
Weiß vielleicht jemand ob vrm eine höhere ios version benötigt?
Vielen Dank für eine Info.

Vor einigen Tagen wurde das Layout aufs 50 Jahre Jubiläum umgestellt. Aber der Zugang hat rein nichts mit der IOS Version zu tun weil das über reines HTML geht. Hast du mal probiert, dich von irgend einem anderen Browser auf deinem VRM Account einzuloggen? Kommt überhaupt eine Fehlermeldung oder was passiert?

Hallo ,erstmal vielen Dank für die Info.
Da du von der Umstellung vor ein paar Tagen seitens Victon scheibst,kann ich mir vorstellen das es irgendwie damit zusammenhängt.
Also mit meinem Handy gehts nicht, ich gehe auf die victronseite (oben rechts) auf VRM Login und anschließend baut sich die Seite im Handy nicht auf.
Hab es bei meinem Bruder probiert,er hat Iphone 11 IOS 18 und da baute sich die Vrm Seite auf.
Ganz normal.
Auf meinem Ipad 6. Generation IOS 17.7.6 funktioniert der Login auch und auch auf meinem MacBook MacOS High Sierra 10.13.6 geht es auch.
Ich hatte auch mal probeweise Google Browser auf meinem Iphone installiert und damit ging das öffnen der VRM Seite auch nicht. Google Chrome konnte ich nicht installieren,weil IOS 16 nötig ist.
Vielen Dank.

Ich habe es mal an das VRM Team weitergeleitet.

Kannst du vielleicht ein paar Screenshot machen?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder ist die Seite einfach nur weiß?

Hallo Matthias ,
vielen Dank.
Die Seite ist dann einfach nur manchmal weiß, oder wie auf dem Bild. Aber ich kann den Anmeldebutton nicht anklicken.
Hab dann auch mal einfach VRM Professional probiert zu öffnen. Kam dann Fehlermeldung (gelber Schriftzug). Dann habe ich auf meinem Handy alle Datenschutzeinstellungen für Cookies usw deaktiviert und dann konnte ich mich normal in Professional einloggen. Aber auch auf VRM ging es nicht.

Hello all,

Thank you for reporting!

I can confirm that the new login page only works on iOS and iPad OS 16.4 or newer at the moment.

Will updating to 16.4 be an option for you?

Best regards,
Alex Imbrea

Hallo Alex,vielen lieben Dank für die Info. Ich dachte mir schon so etwas in der Richtung.
Und wie immer auch vielen Dank an Matthias, du hast mir in 2 oder 3 Problemen auch sehr kompetent weitergeholfen. Passthrue Meldung und auch auch AC gekoppelten Wechselrichter als Messung in VRM einzubinden. Und dann war noch der 3,5 mm Klinkenstecker. Es läuft alles einwandfrei. Und auch danke Matthias das du das Problem auch gleich an VRM Team weitergeleitest hast. Ich hoffe im APP Store wird dann die VRM Version von 12.0 ,auf dann, laut Alex IOS 16 hochgesetzt.
Nun hab ich das nachsehen ,nun muß ich mir wieder ein neues (gebrauchtes) Iphone kaufen ,nur um wieder den Fernzugriff zu haben. Ein drittel der Stromersparnis im Jahr geht wieder für gebrauchtes Iphone drauf.

Muss ja kein (teures) iPhone sein, ein gebrauchtes oder gar neues Android ist vermutlich günstiger.

Wenn alles klappt, kommt kurzfristig ein Fix mit dem iOS 15 wieder laufen sollte, das muss dann aber nicht auf Dauer so sein.