Ich habe teilweise echt den Eindruck, daß das Victron Forum teilweise ein Kindergarten ist. Man wird gelobt. Das man jetzt was erreicht hat. Was soll der Quatsch. Sind wir jetzt so weit. Das wir für jeden Mist ein Lob brauchen?
Ich brauche diesen Mist nämlich nicht und kann es super darauf verzichten. Es vermüllt nur den Posteingang und nervt extrem.
Genauso blödsinnig ist der Zwang Schlagworte zu nutzen. Vorallem kann man nicht einmal eigene nutzen. Man muß die vorgegeben nutzt. Also alles rein, die man bekommen kann. Auch wenn sie nicht zum Text passen.
Müll bitte meinen Posteingang nicht mit so einem Schrott zu. Wenn Dir das Forum nicht passt, meld Dich ab und gut. Hier wird vielen Leuten kostenlos geholfen und die meisten sind dankbar dafür. Das Forum selbst ist sehr gut nutzbar ….. man darf nur am Anfang nicht alles.
Über was man (per Mail) benachrichtigt wird, kann man, wie in jedem anderen Forum auch, in den Profil-Einstellungen definieren.
Die Schlagworte haben den Zweck, das die KI im Hintergrund an Hand dieser Schlagworte, des Titels und des geschriebenen Texts dem Nutzer bereits vorhandene ähnliche Themen aufzeigen kann, in denen die Frage ggf. schon beantwortet wurde.
Zudem dient es einfach der Übersicht und Nutzer können gewisse Schlagworte “abonnieren” um zu einem bestimmten Thema informiert zu werden.
Die Limitierung auf vorgegebene Schlagworte hat den Hintergrund, damit nicht jeder zum gleichen Thema ein neues Schlagworte erstellt, welches mit anderer Schreibweise schon vorhanden ist.
z.B. cerbo, cerbogx, cerbo-gx oder cerbo_gx
So wohl in der neuen als auch in der alten Community gab es anfangs für jeden die Möglichkeit Schlagworte anzulegen, was eben dazu geführt hat, das es nach kurzer Zeit hunderte mit vielen Dopplungen gab.
Daher wurde diese Funktion dann eingeschränkt.
Anhand des Titels habe ich erwartet dass der Beitrag auf die Teils langwierigen Diskussionen zu gewissen Themen (ehem DVCC Spannungssteuerung ehem) eingeht, aber Lob ist nicht gut? Von allen Dingen die man hier drin Kritisieren könnte, ist es Lob? Ja gut, ok