IP65 6LED blinken nach Firmware Update

Hallo

Habe heute beim meinem Blue Smart Charger IP65 12V 25A die Firmware auf 3.65 aktualisiert und danach das Ladegerät an meine AGM Batterie an den Ladepunkten im Motorrraum angeschlossen. Das Firmware Update wurde mir als erfolgreich angezeigt. Als ich nach einiger Zeit in der Garage noch mal nachgeschaut habe, habe ich gesehen, das die LED’s für Normal, High und Li-ion sowie Test, Bulk und ABS durcheinander blinken. Danach war kurt Pause und dann nach ca. 10 s wieder so zu blinken. Verpolung ausgeschlossen, da der Ladevorgang iO startete. Hab das Ladegerät abgeklemmt und im Handbuch und I Net nach evtl Fehlercodes gesucht aber nicht fündig geworden.

Hab ein kurzen Video angehangen. Hoffe es passt so.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden und bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Jörg

kannst du mit der VictronConnect App nicht mehr heraus finden ?

So blinkt es normalerweise wenn man sich mit der VictronConnect App verbindet.

Herzlichen Dank erstmal an Wolfi und Matthias

Matthias Du hast recht. :waving_hand: Habe gerade alles gechekt.

Ich habe bisher immer in der Garage den Ladevorgang gestartet und im Haus danach die App. Deshalb habe ich das LED Kino nie gesehen. Nur vorgestern nach dem Firmware Update, da war ich mit Handy in der Garage. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, auch wenn man die geöffnete App nur in die Navigationsleiste (Android) legt und von da wieder aufruft, blinken die LED’s ebenfalls. Und wahrscheinlich hatte ich das in der Garage so aufgerufen.

Also saß der Fehler wieder mal vorm Gerät

MfG Jörg

1 Like

Lade Dir mal die App “Victron Toolkit” herunter. Die gibt Klartextbeschteibungen je LED-Kombination.

Leider nicht für dieses Gerät.

1 Like

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.