GUI-V1 nach Update nicht mehr erreichbar

Ich habe auf V3.55 für einige Shellys Scripte installiert

Für open-DTU noch dieses

Alle Scripte wurden gestoppt und sauber deinstalliert. Ein Test ergab, dass keine mehr vorhanden waren.

Die Add-ons GUI-Mod, etc. habe ich alle auf die aktuellste Version gebracht. Der Raspberry Pi, auf dem Venus-OS läuft wurde neu gestartet und das System sah wieder ziemlich jungfräulich aus.
Danach habe ich das Update auf 3.67 durchlaufen lassen.

Über die Suche Funktion habe ich im Vorfeld viele Hinweise gefunden, weshalb ich alle genannten Vorarbeiten so ausgeführt habe.

Trotz aller Vorarbeiten ist nun GUI-V1 nicht mehr erreichbar. Was muss ich machen, um darauf wieder zugreifen zu können?

Was heisst das im Detail? Du gibst die lokale IP im Browser ein, gefolgt von /gui-v1/ und es kommt keine Reaktion? Oder wie genau sollte es erreichbar sein?

Genau das ist das Problem. Bisher habe ich das alte GUI-V1 genau so aufgerufen, um z. B. Updates der instalierten AddOns zu machen, etc.
Nun klappt es nicht mehr. So schaute es beim Aufruf nach dem Update aus:

“Make sure to enable Remote Console” :wink:

1 Like

Bei mir ist die GUI V1 ebenfalls deaktiviert, weil ich sie aus Versehen selbst deaktiviert habe. Einen ssh Zugriff habe ich, mit welchen Befehlen oder Eintragungen kann den den Zugriff zur GUI V1 wieder aktivieren?

Die GUI V2 funktioniert natürlich noch.

DIe GUI V1 ist insofern besser, da dort der Hoymiles WR getrennt angezeigt wird, das funktioniert leider bei der V2 nicht.