Ich habe einen Sizzapp Lite tracker an den shunt angeschlossen aber ein Verbrauch wird nicht angezeigt wohl weil dieser mit 50-100 mA zu klein ist um vom shunt der mit ±0,01 A Messgenauigkeit angegeben ist.
Kann ich das messen in dem ich den folgenden Parameter auf Null setze oder bringt das nur Nachteile bzw. ist die Funktion für was anderes gemacht?
Current threshold (Schwellwert Strom)
Wenn der gemessene Strom unter den Parameter „Stromschwelle“ fällt, wird er als Null betrachtet. Der „Stromschwellenwert“
wird verwendet, um sehr kleine Ströme auszugleichen, die die langfristige Ladezustandsanzeige in lauten Umgebungen negativ
beeinflussen können. Wenn zum Beispiel der tatsächliche Langzeitstrom 0,0 A beträgt und der Batteriemonitor aufgrund von
eingespeistem Rauschen oder kleinen Offsets 0,05 A misst, könnte der Batteriemonitor auf lange Sicht fälschlicherweise
anzeigen, dass die Batterie leer ist oder aufgeladen werden muss. Wenn der Stromschwellenwert in diesem Beispiel auf 0,1
A eingestellt ist, rechnet der Batteriemonitor mit 0,0 A, so dass Fehler eliminiert werden.
Ist der Wert dagegen auf 0,0 A eingestellt, wird diese Funktion ausgeschaltet
https://www.victronenergy.com/upload/documents/SmartShunt/9172-Manual_BMV_and_SmartShunt-pdf-de.pdf