EVCharger NS kann Zeit nicht synchronisieren

Hi,

wie bekomme ich den EVCharger NS dazu die Zeit zu synchronisieren?
Selbst nachdem ich jetzt ein paar mal den Charger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe klappt es nicht.
Der Charger ist mit einem Ekrano GX verbunden welcher mit einem Victron GX LTE 4g mit dem Internet verbunden ist.
Komischerweise ist die Zeit auf dem Ekrano GX auch nicht genau.

Das Ekrano ist aber auch wirklich online und über das VRM Portal erreichbar (Echtzeit Aktualisierung bzw. Remote-Konsole funktionieren)?

Das Ekrano gibt das Internet vom GX LTE so weit ich weis nicht über seinen Accesspoint weiter, das wird das Problem sein.

Du musst die EVCS mit einem WLAN verbinden, in dem es auch Internet gibt.
Versuche mal mit dem Smartphone einen Accesspoint zu erstellen und die EVCS damit zu verbinden.
Nach der ersten Einrichtung kannst du das WLAN ja wieder ändern.

Hi,

nachdem ich die Faxen mit dem Victron GX LTE 4g jetzt endgültig dicke hatte habe ich mir einen inHand ir302 Router installiert und nun heißt es erstmal abwarten. Die Zeit vom EV Charger konnte ich synchronisieren und vom System hat er sich bis jetzt auch noch nicht abgemeldet.

Irgendetwas stimmt seit den letzten Updates nicht zwischen dem Ekrano GX und dem EV Carger NS.
Wie gesagt nach einer Weile war der EV Charger NS nicht mehr am Ekrano angemeldet und per VRM erreichbar.
Nach einem Neustart vom Ekrano ging es dann wieder.

Wenn man mal Tante Google fragt tritt das Problem aber auch mit dem Cerbo auf. Nachdem die Nutzer den EV Charger mit einem Router direkt verbunden hatten war das Problem verschwunden.

Schade eigentlich, vor allem um das rausgeschmissene Geld für den Victron GX LTE 4g, denn ich hatte mich bewusst für die komplette Victron Lösung entschieden.