Ersteinmal Danke für die Rückmeldung.
Heißt das dass im Automodus das Laden weiterhin unbegrenzt funktioniert ? Das wäre sehr positiv und könnte man im Handbuch Anhang8 durchaus erwähnen dass die 6A Begrenzung nur im Manuellen Modus greifen.
Ersteinmal Danke für die Rückmeldung.
Heißt das dass im Automodus das Laden weiterhin unbegrenzt funktioniert ? Das wäre sehr positiv und könnte man im Handbuch Anhang8 durchaus erwähnen dass die 6A Begrenzung nur im Manuellen Modus greifen.
Werde ich morgen mal bei uns noch testen, habe das bisher immer nur im automatik Modus probiert.
Werde das dann auch an den verantwortlichen Handbuchschreiber weiterleiten.
Hatte die Meldung mit 2.03 auch im Auto Modus. Resetten über den Platinentaster nach FW Update works like a charm ! Vielen Dank !
Hallo, auch ich muss meine Wallbox, WP und natürlich die MP´s auf 4,2kW drosseln lassen. Ich wollte jetzt eigentlich kein Kabel zur Wallbox legen. Geht das nicht auch über Node-RED? dort habe ich zumindest die Einstellung “EVCS-… Maximum charge current (A)”. Dort dann auf 18A stellen (Das sollten 4,2kW in 3Phasen betrieb sein). Die WP und die MP´s werden dann einfach über das Relais gesteuert.
Theoretisch geht das schon…. 6A wäre aber die Begrenzung. Zulässig ist das nicht, man könnte es ja überschreiben oder manuell ohne GX Kommunikation laden.