Bei der Konfiguration des Multplus konnte ich mit dem Bluetooth Kennwort zugreifen. Aber wenn ich auf dem MPPT per BT zugreifen möchte sind bisher alle Versuche gescheitert. 000000 funktioniert nicht. Daher frage ich mich, ob der EasySolar den MPPT mit konfiguriert? Ich möchte natürlich sicherstellen, das der MPPT auch weiß, das ich einen LiFe Akku am System angeschlossen habe.
Da sollte im Paket in einer Tüte ein kleines Heftchen gewesen sein, darin sind Aufkleber mit PIN und PUK.
Ansonsten sollte es auch über VRM möglich sein, wenn das GX Gerät online und registriert ist.
Am Ende könntest du noch den Deckel vom EasySolar öffnen (Vorsicht wegen dem Kabel zum Display!) und die PIN bzw. PUK an der Seite des MPPT ablesen.
Danke für die schnelle Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäuen nicht. Im VRM kann man es einstellen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Laut Angaben auf dem Akku sollte ich nicht mit mehr als 28A aufladen.
Im Multi habe ich das begrenzt und im MPPT auch. Beide mit max. 28A
Kann es theoretisch passieren, das, wenn ich am Netz hänge, mit 2x28A geladen wird? Oder regelt der Multi das runter, so.das der MPPT Prio hat?
Da bräuchte man mehr Infos zu deinem System.
Das wäre aber auch etwas für ein separates Thema.
Kleiner Tipp: suche mal nach DVCC.