Danke erst mal. Ich hab “Has DC-System” ausgeschaltet, aber dadurch verschwindet nicht die Anzeige in der Remote Konsole. Da steht jetzt nur noch drin “-- W”. Krieg ich diese Anzeige komplett weg?
Da ich keine anderen DC-Lasten habe außer den MP2GX selbst, müsste aber doch bei eingeschalteten Lasten “Has DC-System” die Summe aus dem anzeigten Wert der DC-Lasten (oben im Bild,bei mir 43 W) und der Batterieladung (21 W) genau dem Solarertrag entsprechen. Da fehlen aber im Bild bei extrem wenig Ertrag schon 20 W, bei weniger Nebel vor der Sonne fehlen da aber oft 80 W. Wo gehen die denn dann hin?