Hallo zusammen,
ich habe mir die Safiery Produkte STAR-Rover und STAR-Switch Custom 6 von Safiery gekauft. Nun möchte ich den STAR-Switch Custom (6 Eingangssignale) konfigurieren habe aber von Safiery keine Anleitung bekommen. Der Support stellt sich tot und auf der Webseite sind keine diesbezüglichen Informationen enthalten. In der Konfiguration habe ich ein Textfeld, indem man irgendwelche Verknüpfungen mit AND, OR, EDGE usw. eintragen muss. Bei so ziemlich jedem versuch stürzt das Produkt ab und alle Konfigurationen gehen verloren.
Hat jemand eine Anleitunf zu STAR-Switch Custom 6 wie auch STAR-Rover. Beim STAR-Rover habe drei gleiche Produkte gekauft und mir wurden drei verschiedene Produkte geliefert. Eines ist aktuell, und die beiden anderen sind gar nicht mehr auf der Webseite aufgeführt.
Ich bin für jede Hilfe oder Info dankbar.
Das ist nach meiner Lesart eher ein Safiery-Thema als ein Cerbo-GX/Venus-OS-Thema. Der Cerbo kann die STAR-Geräte integrieren/anzeigen, aber die Logik im STAR-Switch Custom läuft laut Safiery lokal auf dem STAR-Controller.
Zwei öffentliche Safiery-Unterlagen, die helfen könnten:
Dort steht zum STAR-Switch Custom sinngemäß: bis zu 6 verdrahtete Eingänge, je Eingang High/Low bzw. latched/momentary/toggle, danach Logikblöcke mit AND/NAND/OR/NOR. Für Logik- und Sicherheitsfunktionen wird CAN-Kommunikation zu den STAR-Controllern empfohlen.
Wenn die Box bei fast jedem Versuch abstürzt und die Konfiguration verliert, würde ich nicht mit komplexen Ausdrücken weiterprobieren, sondern zuerst:
- App/Firmware auf den aktuellen Stand bringen.
- Mit nur einem Eingang und einem Ausgang testen, speichern, neu starten.
- Erst danach einen zweiten Eingang und eine einfache OR/AND-Verknüpfung hinzufügen.
- Wenn schon das instabil ist: Safiery mit Firmware-Version, App-Version, Screenshot der Logikzeile und Gerätevariante festnageln. Die genaue Syntax scheint Safiery-spezifisch zu sein und ist nicht in VictronConnect/Venus dokumentiert.
Die unterschiedlichen STAR-Rover-Versionen würde ich ebenfalls sauber mit Seriennummern/Firmwareständen an Safiery zurückgeben. Das klingt weniger nach einem Cerbo-Problem als nach fehlender/uneinheitlicher Safiery-Dokumentation.
Die Produkte klingen interessant, und könnten sogar ihren Preis wert sein, das was Safiery allerdings als Handbuch bezeichnet gleicht eher einem Werbeprospekt aus einem Fiebertraum und hat mich davon abgehalten etwas bei Safiery zu kaufen.
Das hier ist z.B. so ein Abturner. Abgesehen davon dass es ISO Symbole für Gefahren gibt, wieso hat das Produkt überhaupt gefährliche Kanten
Sorry, hilft bei der Lösung nicht, aber die beschriebenen Probleme überraschen mich leider nicht