Cerbo GX - Meldung: kein Wifi Adapter angeschlossen

Guten Morgen,

eine meiner Installationen macht merkwürdige Probleme.
Der Cerbo hängt im Wifi an einem Speedport Router und läuft 2-3 Wochen zuverlässig und ohne Wlan ausfälle. Pegel war immer so 60-70%.
Dann stirbt das Wifi Interface plötzlich mit der Meldung: kein Wifi Adapter angeschlossen. Es ist auch kein externer Wifi Adapter per USB angeschlossen. Wir verwenden das interne.

Der Cerbo hat den Firmwarestand: V3.71

Hat schon jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe schon öfter gehört das der Betrieb über Wifi nicht so geil sein soll aber wir haben bisher nie Probleme gehabt bei unseren Installationen.

Gruß
Andreas

Guten Morgen,

richtig guten Tipp hab ich nicht für dich

Hast du es schon mal mit neu starten und der 3,72 probiert?

Ich hab mit keinen der betreuten GX Geräte und WLAN Probleme.

Notfalls ist da sicher noch Garantie ( 5 Jahre) drauf

Hi,

Der Fehler ist vor ein paar Wochen schon einmal aufgetreten. Da hatte der Kunde es mit Neustart und Auswahl des Wifi Netzwerks hinbekommen. Da der Kunde gerade im Urlaub ist fällt ein Neustart gerade aus. Ich werde in 14 Tagen vor ort sein und auf die neuste Version Updaten. Dann schaue Ich mal wie sich der Cerbo verhält. Garantie hat die Anlage bestimmt noch, ist erst im Februar montiert worden.

Gruß
Andreas

Ist die Anlage deswegen gerade offline?

Ich aktiviere bei allen stationären Installation immer die Option mit Neustart nach einer Stunde offline

Ja ist sie aktuell. Ich denke ich werde mir das mit dem Automatischen Neustart auch angewöhnen.

Gruß

Andreas