Cerbo GX BMS liefer keine Echtzeitwerte

Hallo zusammen, kennt ihr das Problem, wenn ihr auf der VRM App am Handy schaut, zeigt es im Normalfall immer Realtime Werte an. Bei mir kommt es immer wieder vor - dass ich diese nicht mehr empfange, dann sehe ich den Status vor 5 Stunden oder 2 Tagen… je nachdem wann es mir halt auffällt. (ich vermute das es über das VRM Portal am PC auch so ist) Lösung ist den Cerbo kurz stromlos zu machen - dann kommen die Werte wieder. Gibt es vom Cerbo irgendwelche Logs die einsehbar sind oder Debug-Möglichkeiten- warum sich das Teil von Zeit zur Zeit aufhängt ?
Es ist die letzte FW installiert - hatte das Problem aber auch schon mit 2 Vorgängerversionen.

LG

Hast Du spezielle Treiber im Cerbo geladen?
Und es könnte auch auch am WLAN liegen… Verbindungsabbruch.
Bei so einem Effekt mal zu Hause direkt versuchen.

Hallo, nein - verwende nur das Large Image - aber nichts aktiviert (Signal K und Node-Red deaktiviert). Cerbo ist direkt über LAN angeschlossen - kein WLAN.
LG

Heute war die Echtzeit Anzeige wieder nicht abrufbar - hat jemand eine Idee wie man zu logs dazu kommt ? Vermutlich hängt sich da irgendein Dienst auf.

Hallo BerniTM,

Das klingt doch eher nach einen Fehler in der Kommunikation Netzwerk. Ich habe jetzt aktuell schon den 3. Cerbo GX innerhalb von nur 3 Jahren hier am laufen und immer mit der neuen Firmenware. Diese Art von Verzögerungen bei der Anzeige über VRM ob am PC oder per App kann ich nicht bestätigen Das läuft super stabil.

Den Cerbo kann man über die SSH Konsole mit bestimmten Scripten auslesen und auch Log Daten einsehen.
Hier sollte man aber wissen wie diese Befehle lauten und was Sie bewirken.

Mehr dazu unter dem Support auf der Seite von Git-Hub (Forum)

Grüße MaikMaster