Der PureSinewave ist auch wie in dem Handbuch des BP220 angeschlossen ..
+24V-Versorgung für den PureSinewave am Eingang des BP220 ..
und die Remote-Leitung als High-Level am Ausgang des BP220 / den DC-Loads.
Und hier habe ich folgendes Problem:
ohne angeschlossene Last - bleiben ca. 20V am Ausgang des BP220 bestehen ..
mit angeschlossenen Lasten (Hyd-pumpe + Halogenlampen mit ca 500W), bleiben am Ausgang noch ca. 2,5V,
selbst wenn ich dem Remote-Stecker am BP220 abziehe (und er ja komplett trennen sollte).
Diese 2,5V reichen dem Purer-Sinewave-Inverter aber aus - ein High-Level-Eingang zu erkennen.
Und er bleibt an.
Soll das so?!?
Muß ich mir erst noch eine kleine Relais-Schaltung bauen oder mit Z-Dioden / Widerständen die Remote-Spannung runterziehen?!?
The inverter should probably be wired to the load output of the BP220. The inverter current should be <50A, the BP is rated 220A, so this should not be a problem.
For switching the remote of the inverter from the BP220, a small 24V relay should be used for isolation.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem, da habe ich dann einen pulldown Widerstand gegen Masse angeschlossen, um die Spannung auf (fast) 0V zu ziehen.
Weiß jetzt aber nicht mehr was für einen Widerstand ich da genommen habe.
Habe da aber eine Weile getestet bis ich den passenden Wert hatte.
Der Widerstand ist im normalen Betrieb ja immer aktiv und “verbrennt” etwas Energie, muss also auch für eine entsprechende Leistung ausgelegt sein.
@MikeD ..in the manual from the BP220 .. in the german version it stand on page 4 / chapter 3.2 ..
it´s not allowed to connect the inverter input to the BP220 Load-Output
Due to inductive backfire .. the BP220 can be damaged
@M_Lange .. joar mit nem Pulldown in der Remote-Leitung hab ich auch schon überlegt ..
oder halt mit einem kleinen Relais, welches zusammen mit dem BP220 oder allem anderen geschalten wird.
Ich hätte halt gehofft das bei diesen ansich guten Geräten - das Zusammenspiel reibungsloser klappt ..
und man nicht erst noch basteln muss.