hallo,
das jk-bms hat einen balancer strom von 1 oder 2A, das sollte auf jeden fall reichen.
allerdings gab bei mir auch in einem akku auch balancingprobleme, nachdem ich den im winter nie voll geladen hatte. ich hatte dann den balancer anders eingestellt, das war aber auch nicht befriedigend.
erst als ich die startspannung auf 3,35V erhoeht hatte und den akku mal ein paar tage richtig voll geladen hatte, wurde es besser!
ursache des problems waren die zellspannungen im normalbetrieb. da wurde denn die zelle, die eigentlich zusaetzliche haette geladen werden muessen, entladen und umgekehrt. deshalb habe ich die startspannungen auch wieder hoeher eingestellt, wo ich solche probleme festgestellt habe.
also am besten balancer start mal auf 3,4V mit 10 mV zelldifferenz und ein paar tage lange auf ca. 3,45V halten oder jeden tag fuer mehrere stunden auf dieser zellspannung halten.
leider musste ich auch hier wieder einmal feststellen, dass theorie und praxis mal wieder stark auseinander laufen.
am innenwiderstand duerfte es jedenfalls nicht liegen, den zeigt das jk-bms zusammen mit dem verbindungswiderstand immer gleich an, seitdem ich den akku zusammengebaut habe!
ich werde die balancer startspannung bei dem akku auch mal wieder auf 3,4V und 10 mV delta stellen, dann sollten alle akkus bis ende des sommers auf jeden fall wieder die gleiche ladung haben.
das problem hatte ich uebrigends mit 2 akkus, die ueber den winter nie voll wurden. auch bei einem bekannten gab es deshalb probleme. nur der balancer ist so schwach, dass er mehrere monate brauchte, bis alle zellen wieder die gleiche ladung hatten!
tschuess