Zu hohe Ertragswerte im VRM Portal

Haste Dich jetzt ausreichend selbst bemittleidet?
Gut, dann will ich Dir den Hintergrund meiner Fragen und den Umstand warum sie eben nicht beantwortet sind erklären…

Die Daten, wie die Energie der Solarproduktion (in kWh), die gelben Balken im Diagramm, kommen ebenfalls aus der lokalen Installation ins VRM, deine Screenshots zeigen aber a) die Leistungswerte (in W) der Solarproduktion und das b) aus dem VRM und eben nicht lokal! - Die falschen Werte vom falschen Ort…!!! Leistung ≠ Energie | VRM ≠ lokal
Das dem so ist, kannst Du hier sehen, da gibt einer seinem virtuellen PV-Inverter keine Energiedaten mit, woraufhin es im VRM-Portal gar keine Solarproduktion gibt.
Die zu hohen Werte kommen also wahrscheinlich tatsächlich aus deiner lokalen Installation/Berechnung und wenn dem so ist,

Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, willst Du doch wohl wissen, wo diese überhöhten Werte herkommen und dass Andere Dir zwangsläufig weitere Fragen stellen, ist normal und Du musst denen nicht pampig kommen oder Dir auf den Schlips getreten fühlen, nur weil Du glaubst, diese bereits beantwortet zu haben.

Möglicherweise kann man das verhindern indem man den entsprechenden Nodes Initialwerte mitgibt, den Flow verzögert startet, oder oder …?