VM-3P75CT Spannungsanzeige

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Spannung auf L1 mit anzeigen zu lassen? Also auf dem GX Touch unter Netz. Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit? Vielen Dank schon mal!

Einfach auf das Feld vom Netz tippen und es öffnen sich die Details dazu.

1 Like

Ja, das stimmt, Danke! Schöner wäre es wenn es direkt in dem Feld mit angezeigt würde.

Wozu?

MEINE MEINUNG:
Solange Spannung und Frequenz i.O. sind ist das System mit dem Netz verbunden.
Wenn sich das System vom Netz trennt, müsste man auf Fehlersuche gehen.

Im normalen Betrieb halte ICH die Anzeige der Spannung für unnötig.

Ich konnte schon nicht verstehen, warum so viele die GUI Mods mit der MEINER Meinung nach völlig mit Infos überladenen “Übersicht” genutzt haben.

Meiner Meinung nach sollten auf der Übersicht wirklich nur die wichtigsten Werte angezeigt werden und an die Details kommt man mit wenigen Klicks bzw wischen.

Dein System ist 1-phasig, da wäre in dem Feld genug Platz, aber in einem 3-phasigen System wird es da schnell eng, wenn man da für jede Phase Spannung, Strom, Leistung und Frequenz anzeigen wollen würde, vor allem auf kleineren Displays.

1 Like

Da gebe ich Dir im Grunde vollkommen Recht, allerdings ist meine Anlage in einem Wohnmobil verbaut und auf vielen Plätzen ist es mit der Spannungsversorgung teilweise kritisch, deswegen wäre es schön auf einen Blick sehen zu können welche Spannung anliegt. Und wie du schon sagst, bei mir ist in dem Feld ja ordentlich Platz. Und wenn es frei konfiguriert werden könnte wäre das klasse. Vielleicht kannst du mir noch eine andere Frage beantworten, den AC Eingang habe ich auf Landstrom konfiguriert wird im Portal auch so angezeigt aber auf dem Touch steht Netz in dem Feld?