VictronConnect download

Hallo

eine kurze Frage, ist es nicht mehr möglich die aktuelle Version der Victronconnect app direkt als .apk herunterzuladen?

Bei der 6.22 hat es noch einen Download gegeben.

Danke für die Hilfe.

Both appear to deliver v6.31

He want’s to download the APK file for manual installation.

@lowang Laut den Entwickler mussten da auf Grund von Google Play Store Vorschriften etwas geändert werden, wodurch die APK nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
Aber es gibt doch auch andere Webseiten, auf denen man die APKs laden kann.

Auf der Webseite sind doch Downloadlinks. Neben dem Link zum PlayStore, ist weiter unten auch mehrere APK-Versionen.

Das sind z.T. aber sehr alte Versionen.
Die 5.106 ist z.B. 2 Jahre alt oder die 5.8 ist fast 7 Jahre alt.

Schade ich hab die manuelle installation immer bevorzugt. Gerade für Geräte ohne google Konto.

Vielen Dank für die Info

Ich reihe mich hier mal ein. Habe auch gerade bemerkt, dass die APK-Datei nicht mehr direkt zum Download angeboten wird.

Ich habe auf meinem Smartphone bewusst keine Google-Dienste installiert und habe mich daher sehr darüber gefreut, dass man die APK ohne Probleme einfach runterladen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft noch die Möglichkeit gäbe, die App ohne Play Store zu installieren.

APKs von irgendwelchen Websites herunterzuladen, da wäre ich eher vorsichtig. Zumindest sollte man diese mal durch nen Virenscanner schicken :wink:

Eine Möglichkeit gibt es noch. Wenn man jemanden kennt, der auf seinem Handy den Playstore nutzt, so kann dieser die App auf sein Handy installieren.
Anschließend kann er dann mittels APK-Extraktor aus der installierten App wieder eine APK erzeugen, die er dann weiter geben kann.