Moin moin von der Küste. Ich hoffe jemand hat eine Idee denn Mittwoch soll es in den Urlaub gehen: Neuer Victron Esay Plus 1600 vor 3 Monaten verbaut, alles funktioniert. Nun kurz vor der Abfahrt in den Urlaub noch einmal kurz durchsaugen…Wechselrichter ohne Funktion. MK3 angeschlossen und ausgelesen. Beim Wechselrichter steht U-Ausg. 46V, bei der Frequenz nur Striche. Update stehen nicht an. Bei anliegendem Landstrom funktioniert die Ladefunktion und AC wird durchgeleitet.
Make sure that any remote control inputs are properly connected, and switches in the correct position for operation. Check that you are not in “charger only” mode.
Stellen Sie sicher, dass alle Fernbedienungseingänge ordnungsgemäß angeschlossen sind und sich die Schalter in der richtigen Betriebsposition befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht im Modus „Nur Ladegerät“ befinden.
Ich habe keine Fernbedienung mehr angeschlossen, Schalter steht auf Inverter. Das typische Klicken beim Einschalten des Inverter erfolgt nicht, es leuchten lediglich kurz die LED auf.
Leitet er denn Strom durch, wenn Du Landstrom ansteckst? Funktioniert die Ladung?
Ruf mal das virtuelle Bedienpanel auf. Evtl. wird anhand der LEDs klar, was nicht in Ordnung ist.
Ja, Strom wird durchgeleitet. Virtuelles Panel habe ich aufgerufen und auch über den VE.Bus Smart Dongle kann ich zwar den Inverter anschalten, aber keine Funktion. Ladefunktion ist i.O. und mit dem MK3 kann ich auf alles zugreifen.
Wenn im Inverter-Tab nicht irgendwelche ungewöhnlichen Werte stehen, dann hat der Multi vermutlich ein Problem. Du kannst ja mal ein RESET auf Standardeinstellungen durchführen. Wird ziemlich sicher aber nichts bringen.