Kurze Frage zu den neuen NG-Batterien von Victron.
Ist es so, das man diese neuen Batterien aktuell ausschließlich und nur über das Lynx-Smart-NG BMS an ein Cerbo anschließen kann?
Kurze Frage zu den neuen NG-Batterien von Victron.
Ist es so, das man diese neuen Batterien aktuell ausschließlich und nur über das Lynx-Smart-NG BMS an ein Cerbo anschließen kann?
Nur das Lynx BMS kann direkt mit dem GX Gerät kommunizieren, welches BMS für dein System am besten ist, hängt davon ab, wie dein System letztlich aussehen soll.
Vllt habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Der Anschluss/die Vernetzung der neuen Victron-NG-Batterien mit einem Cerbo funktioniert aktuell nur über ein Lynx Smart BMS NG?
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht richtig, aber ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
Nur das Lynx BMS kann direkt mit dem Cerbo GX über VE.Can kommunizieren und SOC bzw Zell-Daten übertragen.
Die anderen BMS arbeiten anders. Welche BMS für dein System am besten ist, hängt von deinen Anforderungen ab.
Das smallBMS hat z.b. gar keine Möglichkeit zur Kommunikation (außer Bluetooth), das VE.Bus BMS braucht immer noch ein VE.Bus inverter/charger um richtig zu funktionieren.