VEConfigure Fernkonfiguration geht nicht bei Dreiphasigen Multiplus2?

Hallo,

habe gerade von einphasig auf 3 MP2 umgebaut. Bisher habe ich kleine Änderungen im VE Configure über die Fernkonfiguration durchgeführt.

Nun habe ich im VRM Portal aber weiterhin nur eine Anzeige für einen gesamten Multiplus. Habe somit doch keine Chance die 3 MP2s unterschiedlich zu konfigurieren (wie es aus VE.Bus System Configuartor durch den Aufruf des VE-Configure für den dedizierten MP2 geht), oder? Würde zB bei zweien einen Assistenten ergänzen der mir die AC-Out automatisch abschaltet.

Da ich aber nicht dem “Master” und den beiden “Slaves” unterscheiden kann, geht das nicht über die Fernkonfiguration und ich muß zwingend mit MK3 daran?

Danke!

Hast du dir die Einstellungen mal runter geladen und geöffnet?
Dann würdest du die Lösung des “Problems” erkennen.

hallo,

du musst systemconfig benutzen!

aber das problem ist hier die erstkonfiguration, wenn die noch nicht gemacht wurde, geht es nicht ueber remotekonfig. aber so ganz genau weiss ich das auch noch nicht, da ich noch nie versucht habe, die erstkonfiguration eines 3-phasen-systems ueber das vrm zu machen.

wenn alle 3 erkannt werden, ist das schlimmste was die passieren kann, dass phasen vertauscht sind oder du erst mal nicht weisst, welcher multi L1 ist. aber das kann man herausfinden und korrigieren.

tschuess

Danke Euch.

Nein, hatte es bisher noch nicht runtergeladen und kannte bisher nur einen Konfigurationsfile der direkt per VE.Config zu bearbeiten ist.

Aber hier kommt ein Konfigurationsfile der mit VE.Bus System Configurator alle Möglichkeiten bietet wie lokal über MK3 am VE-Bus. Top, kleine Änderungen laufen bereits!

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.