Habe das BMS wieder aktiviert nachdem die Fehler kamen… . Ich möchte halt nicht einen Multiplus tauschen müssen, aber mal sehen. Grüße
Habe heute nun im VE-Config bei Phase 1 das Häkchen gesetzt bei Disable V-Sense(for diagnostic purposes) und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Die Multis messen nun die selbe DC Spannung wie das BMS und heute wurden die Batterien zum ersten mal seit Nov.2024! wieder auf 100% SOC geladen. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen! Bilder anbei
P.S.: Die Werte auf dem VE-Config Bild sind nicht die, die ich verwende! Bild dient nur dazu den Punkt mit Disable VSense zu erkennen!
kann es sein, dass Du noch einen alten MP2 hast, der untern nicht die Brücke am VSense hat, sondern einen Klinkenstecker ? Falls ja, ist das das Problem. Der Kontakt in der Klinkenbuchse oxidiert ab und zu und leitet nunnoch Unsinn weiter. Einfach mit einem passenden Stecker ein paar Mal ein und ausstecken. Danach funktioniert das meistens wieder.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens, vielen Dank. Ja ich habe noch einen Klinkenstecker Namens Current Sense, den ich so wie du beschrieben hast schon des Öfteren behandelt habe. Leider ohne Erfolg. Habe auch den V-Sense Anschluss(wie nach Wiring Unlimited beschrieben) mit der Batterieschiene verbunden aber es wurde immer der Falsche DC- Volt Wert angezeigt. Erst der zufällige Versuch von vorgestern das ich das Häkchen bei Disable V-Sense setzte hat das ganze wieder zum richtigen Laufen gebracht. Die Batterien werden endlich wieder auf 100% geladen und die DC -Volt Messung von den Multis und den Pylons ist nahezu identisch. Hätten sie irgendwelche Bedenken weil ich bei dem Phase1 Multi das V-Sense deaktiviert habe? Schöne Grüße Stefan
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.