ich habe 2 Multiplus II 12V 3000VA, die parallel betrieben werden sollen. Beim Anschluss habe ich nun das Problem, dass sich bei einem der Geräte die Zugentlastung für 230V out 1 nicht lösen lässt. Die schrauben habe ich glöst, aber der Plastikriegel will sich ums Ver… nicht lösen lassen. Ich bin schon mit einem Metallbügel zwischen das Unter & Oberteil der Zugentlastung gegangen und habe gezogen, aber er bewegt sich einfach nicht.
Ohne gelöste Zugentlastung lässt sich aber das Kabel nicht einfädeln. Irgendeine Idee?
probier doch einmal einen dicken kugelschreiber von unten dazwischen zu schieben oder mit einer zange an dem oberteil zu wackeln. meistens ist das nur etwas verklemmt. ein grosser flacher schraubendreher kann auch als hebel dienen, um den buegel zu loesen. einfach dazwischenschieben und mal nach rechts und links drehen.
Versuche zuerst das Teil noch mal richtig nach hinten zu drücken, damit es auf beiden Seiten richtig aufliegt.
Ich hatte das auch erst vor ein paar Wochen, da hatte es sich verkantet und ließ sich auch nur schlecht lockern.