Möglichkeiten sich zu informieren gibt es meiner Meinung nach schon reichlich.
Zum einen natürlich die ganzen Anleitungen der Geräte und dann gibt es noch Victron Professional mit diversen Webinaren/Tutorials.
Auf Youtube hat einerseits Victron selbst ein paar Videos und zum anderen gibt es da dutzende weitere Kanäle die sich damit befassen.
Dann sind da noch die Distributoren, Händler und Installateure bei denen man Anfragen kann (und dann auch da einkauft).
Zum Schluss gibt es dann eben auch noch die Community hier und hier wurden ja auch schon viele viele Fragen/Probleme behandelt oder Unterstützung bei der Systemplanung gegeben.
Die Community-Software schlägt schon beim schreiben eines neuen Themas ähnliche existierende Themen vor und die Suchfunktion funktioniert meines Erachtens nach auch ganz gut, beides ist KI gestützt.
Man muss diese ganzen Möglichkeiten nur kennen und nutzen, daher habe ich im deutschsprachigen Bereich ja ganz oben das Thema im den ganzen Links angepinnt.
Danke dafür, wenn du den ein oder anderen Nutzer an uns verwiesen hast und auch danke für das Lob.
Ich mache es ungern hier Werbung für meinen Arbeitgeber zu machen, das könnte von dem ein oder anderen vielleicht falsch aufgefasst werden (Werbung/Spam).
Daher habe ich die Infos nur in meinem Profil stehen.
Ich werde aber vielleicht noch mal mit Guy darüber sprechen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, eine Signatur zu nutzen, da könnte man dann solche Infos dauerhaft verlinken.