Neuer cerbo mit firmware 3.66 haengen geblieben

hallo,

aktuell habe ich nur einen cerbo mit der neuesten 3.66er firmware, an dem lediglich ein mp2 5000 haengt und ein temperatursensor. zum testen habe ich allerdings in node-red schon mal einen akku (bms) angelegt, aber noch nicht mit daten gefuellt.

als ich die bms-emulation heute vervollstaendigen und noch etwas testen wollte, war der cerbo weder ueber lan noch ueber wlan im netz erreichbar, ich musste ihm mal kurz den strom abstellen.

hat schon jemand von euch mal einen haenger mit er neuen firmware gehabt? leider kann ich nachtraeglich nicht mehr feststellen, wo das problem log.

eigentlich sollte das system in so einem fall doch ueber die watchdog neu starten!

tschuess

Hi,
ja, hatte heute nacht das gleiche Problem. auch MP2 5k. Ab 0:07 Uhr keine Kommunikation mehr. Seltsamerweise ging es ab 7:00 Uhr von selbst wieder. Neustart bei keiner Verbindung zum VRM hatte ich noch nicht aktiviert. Jetzt aber.

hallo,

ich habe ihn zwar per lan und wlan mit dem netz verbunden, aber nur die lan-verbindung ueberprueft. allerdings waren auch alle LED aus, als ich am geraet war, normalerweise blinkt die wifi-led aber immer!

wenn das ding haengt, hilft auch der neustart wegen dem vrm nicht mehr, das muss dann die watchdog erledigen.

tschuess