Multiplus2 plötzlich erhöte Temperatur von 11°C auf >40-56°C

Abend zusammen
Ich bin auf der Suche nach dem Typ des Temperaturfühler welcher an den MultiPlus-II angeschlossen wird.
Sufu und Google haben nicht geholfen, kann mir jemand sagen was das für ein Temperaturfühler Typ ist. Ich habe gestern plötzlich von 11°C einen Temperatur sprung auf >40-56°C was absolut nicht möglich ist. Hab dann den Sensor am Mp2 L1 kontroliert. Ve.bus neu eingelesen und dann war wider gut für ne gewisse Zeit. Aber am MP2 L3 hat absorbation und flout geblinkt, was darauf deutet der Temperaturfühler Fehler haft ist.
Hab dann ein weiterer Fühler am Mp2 L3 angeschlossen.

hallo,
die temperaturfuehler am multi sind die gleichen, wie am cerbo. du kannst ihn ja mal dort anschliessen, um ihn zu testen.

abgesehen davon, sind das warscheinlich ntc- oder ptc-widerstaende. ich koennte es ja mal ausprobieren. bisher hat es mich aber noch nicht interessiert.

tschuess

Danke für die Info muss dehn morgen nochmals ausmessen. Ich hab kein cerbo, pi mit Venus. Es gibt ja drei verschiedene Sensoren. Gibt’s da auch genauere offizielle beschreibung.

Aber warum blinkt dan beim Mp2 L3 die beiden LED
Muss morgen das nochmal testen mit mit dem ve. Konfiguration
Hat stabil funktioniert bis vor zwei tagen.

hallo,
also ich habe am multi keine temperatur-sensoren, nur an den gx-devices und 2 can-bus-ladereglern. damals hatte ich noch kein gx und am multi haetten sie mir nichts gebracht!

tschuess

Das ist kein pct/ntc. Es ist ein LM335.

Etwa ab Minute 3:00