ich habe einen Multiplus 2 GX 3000 letzte Firmenware mit dem originalen dazu gelieferten Temperatur Sensor.(richtig rum dran) Ich bekomme aber unter IO nur Bluetooth angezeigt. Das System ist als ESS konfiguriert. Im VRE zeigt er aber die Temperatur an. Nun lässt sich aber unter der fehlenden IO dieser Sensor nicht weiter verwenden ( NodeRED / Relais ).
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich hier falsch mache.
Oh das sit aber schade. Somit nix mit Nodered. Die Temperatur nimmt er aber zur Überwachung der Batterien. Habe hier die Nachrichten eingeschaltet und bekomme eine Mail oder sehe ich heir das falsch.
Ok werde ich nochmal schauen ob ich mit dbus spy ran komme. Temperatur OK geht ja im Nodered ohne Probleme. Ziel war eigentlich bei meinen AGM Batterien die Ladung bei einer bestimmten Temperatur zu deaktivieren.
hallo,
die temperaturfuehler fuer den multi kann man normalerweise auch an ein gx anschliessen. ob das bei der integrierten version auch geht, weiss ich aber jetzt nicht.
ich habe jedenfalls die 3 fuehler der multis am gx angeschlossen ud auf unterschiedlicher hoehe auf die akkus gelegt.