Multiplus II keine Verbindung zum Zähler

Hallo habe versucht über diese Anleitung es einzubinden bin leider neuling auf dem Gebiet. Ich denke ich bin bis punkt 4 durch gekommen. Habe bei dbus-tasmotasmartmeter.py geöffnet und meine IP eingetragen vom tasmota.

bei Punkt 4 bin ich dann hängen geblieben und weiß nicht was ich da machen soll hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein paar Screenshots. Das rc.local fehlt mir komplett. Ich habe zwar den Ordner erstellt data/rc.local aber keine Datei drinnen.

Den Befehl bei debugging habe ich auch mal probiert aber irgendwas scheint nicht zu passen.

Du bist scheinbar in den repositories verrutscht und hast dir den “dbus-fronius-smartmeter” runtergeladen, installiert - und versucht nun mit der anleitung vom “dbus-tasmota-smartmeter” weiterzumachen.

Das wird nich hinhauen :wink:

nochmal das richtige runterladen und drauf machen, dann sollte es nach Anleitung auch hinhauen.

Nicht der Ernst ich sehe es auch gerade. Es ist wahrscheinlich doch schon zu spät. Danke ich werde es probieren.

Also tasmota zeigt er mir jetzt an aber die die aktuellen daten fehlen vom Zähler

er steht bei 0

Im Quellcode der dbus-tasmota-smartmeter.py ist in zeile 75 folgendes:

meter_url = "http://192.168.XXX.XXX/cm?cmnd=status%2010"

hast du dort deine Richtige IP hinterlegt, also deinem Screenshot nach

meter_url = "http://192.168.178.51/cm?cmnd=status%2010"

kannst du diese Adresse mal im Browser aufrufen ( http://192.168.178.51/cm?cmnd=status%2010) und den Inhalt der Seite hier posten?

Danke habe es hin bekommen. Es lief auch erstmal nur wollte ich jetzt alles schön machen. Dann ist das System abgestürzt vielleicht die Wärme und ich musste jetzt alles neu machen das ganze system auf der Speicherkarte war nichts mehr vorhanden.