Multi RS regelt die Einspeiseleistung auf 0 wenn der AUX1 offen ist, laut Dokumentation sollte das bei geschlossenem AUX1 passieren (wie beim Multiplus 2). Länderstup ist Austria.
Kann ich das ändern?
Multi RS regelt die Einspeiseleistung auf 0 wenn der AUX1 offen ist, laut Dokumentation sollte das bei geschlossenem AUX1 passieren (wie beim Multiplus 2). Länderstup ist Austria.
Kann ich das ändern?
Meiner Meinung nach steht es in der Anleitung des Multi RS nicht eindeutig drin ob offen oder geschlossen.
Kannst du ggf. mal einen Screenshot machen, wo es deiner Meinung nach eindeutig steht?
Aber ich gebe dir recht, das es so nicht viel Sinn macht und es andersherum sein sollte.
Da wirst du selbst nicht viel machen können, außer das Signal vom Netzbetreiber über ein Relais zu invertieren.
Ansonsten braucht es dafür vermutlich Anpassungen in der SW,
I will get an iMsys soon and this would be really bad. At the moment there are no cables connected to AUX1 and when enabling the option it limits the feedin.
Würde das so verstehen, wenn AUX_IN- und AUX_IN1+ verbunden sind, dann ist der Eingang aktiv und sollte die zugeordnete Funktion ausführen.
…ist auch beim Multiplus2 so
Same here, I have to connect AUX- and AUX_IN1+ to enable feed in, should be inverted.
Danke für die Screenshots, die Stelle habe ich nicht gleich gefunden.
Da ließt es sich wirklich so und mach ja auch Sinn so.
Ich leite das mal weiter.
@all
Mit einem kommenden Update wird voraussichtlich eine Option eingefügt, mit der man die Funktion invertieren kann.
Wann das Update kommt, kann ich aber nicht sagen.
Hallo Matthias,
es wäre auch gut ein visuelles Feedback in der Venus-UI und VRM zu haben wenn §9 oder §14a aktiv geschaltet sind.
In NodeRed gibt es dafür zwar Nodes, ich sehe aber nicht das die richtig arbeiten. Mit der Einstellung oben sollte er ja
eigentlich melden das Feed-In abgeschaltet ist. Passiert aber nicht.