Mppt vrm nummer nur mit serial nummer

guten tag ich bin behindert und kann die aufkleber meiner 3 mppt nicht auslesen wie bekomme ich eine vrm nummer nur mit der serialnummer des products

Eine VRM-Nummer (VRM-Portal_ID) wir durch die Anmeldung eines GX-Devices an das VRM-Portal erzeugt. Ein MPPT kann nicht ohne GX-Device im VRM-Portal sichtbar werden.

Aber vielleicht meinst du ja was anders. Kannst du bitte mal genau erklären was du erreichen möchtest?

ich möchte meine 3 mppt’S (ich habe 2 solaranlagen) auf meinem smart phone gleichzeitig ansehen der cerbo gx konnte nicht mal2 gleichzeitig zeigen auf meinem desktop kann ich über die victron connect3 mppt’s bedingt simultan anzeigen ich mach das mit sx virtual link welches jedem mppt eine ip adresse vergibt

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um die Kopplung mit dem Smartphone. Bei den neuen MPTTs sind unterschiedliche PIN für das Bluetoth vergeben. Die kann man leider nicht auslesen, nur über das Pickerl am MPPT ablesen. Ich habe auch schon eine Lösung gesucht, weil ich meinen so montiert habe, dass ich das Pickerl nicht ablesen kann…

danke für die antwort schön zu sehen das andere dieselben probleme haben, dann vergesse ich einfach das vrm habe damit sowieso schon zuviel zeit damit verloren lokal kann ich die laderegler einzeln ja auslesen. ich halte die ganze victron software für schrott. gruß jürgen keim

Also ich finde die Victron Software schon sehr gut. Ein offenes System, was einem nicht passt kann man fast immer passend machen…

hallo ich habe jetzt vergessen, wie ich eigentlich mit ihnen in kontakt kam, ich habe jetzt vermutlich herausgefunden, warum mein victron connect überwlan mitmeinem samsung smartphone keine geräte findet, samsung hat vermutlich eine firewall unter android, https://support.kaspersky.com/de/ks10mob/138696 frage wie finde ich jetzt jemanden bei victron, der mir sagen kann wie ich unter android samsung die connect app zum laufen bringe? danke für ihre zeit. jürgen keim(73 mitglid bei jugend forscht)

www jaykay.me
tel 01636397352
fax 0322243566359

da ich kein iphone besitze, wurde diese mail mit den 12 zylindern meines ferrari generiert

hi es geht nicht um blt koppelung mit dem smartphone wenn man 50 meter von der anlage auf dem grundstück entfernt sitzt macht man die kontrolle über das netzwerk mit victron connect und kameras, die app funktioniert aber mit samsung galaxy nict richtig. findet im wlan keine geräte. funktioniert nur mit tablett-laptop das cerbo gx hat auch nicht so toll funktioniert

www jaykay.me
tel 01636397352
fax 0322243566359

da ich kein iphone besitze, wurde diese mail mit den 12 zylindern meines ferrari generiert