Hi,
ist es denkbar einen Lynx Smart BMS zusammen mit zum Beispiel einem Neey Balancer an 16 Lifepo zu nutzen. Ich möchte auf die ganzen Chinakracher BMS verzichten und gerne alles in einem homogenen System halten.
Grüße
Hi,
ist es denkbar einen Lynx Smart BMS zusammen mit zum Beispiel einem Neey Balancer an 16 Lifepo zu nutzen. Ich möchte auf die ganzen Chinakracher BMS verzichten und gerne alles in einem homogenen System halten.
Grüße
Das Lynx BMS ist nur für die Verwendung mit den Victron Akkus vorgesehen.
Ohne Victron Akkus ist das Lynx BMS ein teuer Shunt/Trennschalter.
Danke das ist was ich wissen wollte. Hatte ich befürchtet das es nur mit den Victrons funktioniert
Ich halte auch nichts von den China-BMS. Nach dem Daly und nem anderem bin ich dann auf 123SmartBMS gewechselt. Funktioniert seit ein paar Jahren Recht gut mit meinen beiden Akkus.
Es ist ein wenig anders als die meisten BMS aufgebaut, was es dadurch Modular macht. Jede Zelle wird mit einem Platine versehen, wobei die erste und die letzte sich von den mittleren unterscheiden. Auf der letzten sind dann Relaisauagänge drauf, mit dem ein Schütz zur Trennung der Batterie angesteuert wird (wahlweise getrennt für Ladung und Entladung, oder als kombiniertes). Das BMS kann per USB-Adapter mit dem GX verbunden werden. Durch eine Script vom Hersteller wird es in der Software implementiert.
Das BMS hat von Hause aus einen 1A Ballancer verbaut, welcher die Energie durch Wärme verbrennt. Für den einen Akku hab ich parallel noch einen Neey Ballancer verbaut.
Danke, ja ich kenne das 123SmartBMS hatte ich zum testen mal bestellt und ist ein nettes ding. Mein Favo derzeit ist jedoch das REC wobei ich gerne im Ökosystem geblieben wäre.