Kommunikation von VenusOS zum VRM-Portal unvollständig nach Upgrade von 3.51 auf 3.52

Hallo zusammen, nach meinem heutigen Upgrade von VenusOS 3.51 auf 3.52 auf meinem RasPi werden keine Protokolldaten mehr an das VRM gesendet oder von diesem empfangen. Im VenusOS-Menü “VRM Online-Portal” ist das Feld “Letzter Kontakt” leer (—) und das Feld “Gespeicherte Protokolle” hat Werte größer 0 und wächst ständig. Im Feld “Ältestes Protokoll” steht z.B. 4h 11m. Aber das Feld “Verbindungsfehler” enthält “Kein Fehler”.
Im VRM-Portal werden seit dem Zeitpunkt des Updates keine Verbrauchswerte angezeigt, Temperaturfühler haben “Zuletzt aktualisiert 4 hours ago” in roter Schrift und in der Geräteliste steht für alle meine Komponenten “Zuletzt gesehen 4h ago”.
Spannend ist, dass im VRM-Portal aber die Livewerte für Grid, PV, Last ständig aktualisiert werden. Die Kommunikation über das Internet läuft also.
Mehrere Reboots und auch der Wechsel zurück zu 3.51 hat keine Verbesserung gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich auf meiner Seite noch probieren kann?