Keine Registrierung möglich

Hallo!

Ich versuche, meine Anlage zu registireren.

Ich erhalte immer die gleiche Meldung (seit 2 Monaten):

“Eine Zugriffsanfrage für diese Seite ist bereits ausstehend. Bitte warten Sie auf die Genehmigung oder kontaktieren Sie den Seitenadministrator für Updates.”

Was muss ich bzw. kann ich tun?

Vielen Dank.

Hi,

Wende dich an deinen Verkäufer, ich glaube das heißt, dass dieses GX bereits mit einer Installation verknüpft ist.

Der Besitzer dieser Installation muss es dort erst löschen, oder eben die gesamte Installation an dich übertragen.

Dein Verkäufer hat dann über seine Support-Wege die Möglichkeit das an Victron zu “eskalieren”, falls er nichts tun kann.

Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du es bereits mit einem “anderen” VRM-Account verknüpft hast, auf halber Strecke abgebrochen hast, und es jetzt mit einem anderen VRM Account versuchst?

Zwischenzeitlich wurde endlich mein Account freigeschaltet.

Wie kann ich denn den Namen der “Batterie” ändern? Wo wird diese beschriftet?

Hier ist noch der Name des alten Eigenümers vermerkt.

Meinst du den “Namen der Installation” ? … in den Einstellungen … Allgemeines

ansonsten im GX direkt … Geräteliste … Gerät

Nein, den Namen der Batterie. Dort steht immer noch (rot) der alte Eigentümer.

Das ist vermutlich der Batteriemonitor des Multiplus den es dort anzeigt. Also bei Geräte Multiplus und dort irgendwo glaube unter Gerät.

Meinst du hier?

Da ich es nirgends sehe: kann das ein Zugriffsproblem sein?

Hi!

Ich bin bei der Suche nach der Lösung meines Problems auf diesen Thread gestoßen, da ich die selbe Meldung im VRM-Portal bekomme.

Aber in meinem Fall gehören ColorControlGX und Installation schon immer zusammen. Ich habe das ganze System zusammen mit einem Haus gekauft und wollte mich jetzt endlich via VRM mit der Installation verbinden.

Was mache ich falsch, dass ich diese Meldung erhalte?

Danke!

Hi Brendianer,

Wer hat Dir denn den Account freigeschaltet? Und welchen Account eigentlich?

Grüße und Dank!

Wie auch schon oben geschrieben wurde, wende dich bitte zunächst an den Verkäufer/ursprünglichen Besitzer der Anlage, dieser kann dich freischalten.

Ansonsten musst du dich mit der Seriennummer und einem Eigentumsnachweis an Victron wenden.

Oder du ersetzt das alte Color Control gleich mit einem neuen Cerbo oder Ekrano.

Vielen Dank für die Antwort!

Ist diese Meldung also die Victron-Verklausulierung von „Ein anderer Account ist bereits mit dieser Installation verknüpft“?

Und falls ja: Was muss denn der Verkäufer machen, damit ich das verknüpfen kann? Ich fürchte, dass ich ihm telefonisch klarmachen muss, wie er das anstellen soll. Es handelt sich um einen 83-jährigen Schweden, der noch deutlich schlechter als ich Englisch spricht und mit moderner Technik und Software auch noch größere Probleme hat als ich.

Das einfachste wäre vermutlich, wenn der ursprüngliche Besitzer dir einfach seine Zugangsdaten gibt.

Ansonsten muss er sich in seinen Account einloggen → auf das System gehen → Einstellungen → Benutzer → Benutzer einladen bzw. sollte da deine Anfrage zu finden sein, die er annehmen muss.
Dann sollte er dir natürlich Adminrechte geben.

Er sollte aber auch eine Mail vom VRM Portal bekommen haben, also du das erste mal versucht hast darauf zuzugreifen.

Und noch einmal vielen Dank! Das hilft schon mal sehr! Zum besseren Verständnis hätte ich trotzdem noch zwei weitere Fragen:

1. Seine Anmeldedaten sollte er mir geben, damit ich dann die Installation auf mich übertragen kann, richtig?
  2. Ich habe gesehen, dass es die Funktion ‘Konto löschen’ gibt. Wäre das eine Alternative, dass er einfach sein Konto löscht, dadurch die Installation im VRM-System frei wird und ich sie bei mir hinzufügen kann? Falls ja, weißt Du evtl., ob die Installation sofort frei wird oder es da einen zeitlichen Versatz gibt? Der Hintergrund ist, dass ich sehr stark annehme, dass er nie wieder mit einer Victron-Installation zu tun haben wird.