Ich habe heute Mittag versucht, meine EV Charging Station in Betrieb zu nehmen.
Leider Ist noch die v1.23 Firmware drauf, also erstmal mit dem Heimnetzwerk verbinden.
Das hat auch soweit geklappt bis zum Abspeichern mit anschliesendem Neustart. Das BT Menue wie im Manual beschrieben war nicht vorhanden.
Nach dem Neustart kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Weder über Wlan noch über Bluetooth Die Box zeigt eine Verbindung zu meiner Anlage (Komponenten sind farbig hinterlegt) zeigen aber keine Werte.
Ich weiss aktuell nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit überdas Display die Station zurückzusetzen?
Über das Display nicht, da musst die die Box noch mal abschrauben, öffnen und innen auf der Platine einen Taster drücken.
Aber vorsichtig, da liegen 230/400V an!
Wie gesagt, bis auf den Verbindungsfehler mit dem GX läuft soweit alles. Die EVCS wird im Display vom Cerbo angezeigt. Einen Ladevorgang starte ich erst wenn ich den 3-pol. Automat gewechselt habe. Dann sehe ich auch ob Kommunikation da ist oder doch noch ein Problem vorhanden ist.
Das habe ich tatsächlich und wie gesagt, im Display vom Cerbo ist die EVCS auch vorhanden. Nur wenn ich diesen Verbindungstest mit der EVCS mache, kommt der Verbindungsfehler. W-104 heisst der glaub ich.
Jetzt nach Aktivierung funktioniert alles in beide Richtungen. Der Kommunikationsfehler ist auch verschwunden. Das Display in der EVCS zeigt jetzt auch ein ähnliches Bild wie innen am Monitor.
Einzig der Ladezustand der Batterie wird mit 100% angegeben obwohl es nur 30% sind. Das ist noch merkwürdig. Visuell ist der Akku auch nur zu etwa 1/3 voll, aber es steht 100% dabei.
Schau dir noch mal alle Einstellungen an, am besten über die Weboberfläche, nicht über VictronConnect.
Da gibt es eine Einstellung um eine volle Batterie zu simulieren.