Anzeige Solarertrag auf der Übersicht werden nur zwei Tage angezeigt Venus OS V3.60

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige vom Tagesverlauf “Solarertrag”. Normalerweise (Anhand von Bildern im Netz) werden dort bis zu 13 Balken angezeigt die im Tagesverlauf die Solarleistung darstellen. Bei mir werden immer nur die ersten beiden angezeigt. Ich habe einen Victron MPPT 250/70 über VE-CAN am Cerbo GX angeschlossen. Im VM Portal wird alles richtig angezeigt. Nur auf der Remote Console leider nicht. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße aus Wangen im Allgäu

Die 3.60 ist noch eine Beta, dafür gibt es einen extra Bereich.
Das “Problem” hat aber damit nix zu tun.
Die Balken sind nicht für den Verlauf eines Tages, sondern die Erträge der vergangenen Tage.
Morgen hast du da einen Balken mehr usw.

Danke Mathias,

wenn das die Tage sind macht das mehr sinn. Ich habe ja auch den Verlauf des MPPT eingefügt (3. Bild) Da kann ich auch nur Heute und Gestern auswählen. Habe deshalb also immer nur zwei Balken. Der rechte Reiter “Tabelle” ist ausgegraut. Kannst du mir sagen wie ich das aktiviere, dass die anderen Tage auch angezeigt werden?
Gruß

Die Daten kommen aus dem MPPT, wie sieht es den aus, wenn du da mit VictronConnect rein gehst?

Habe den gleichen mppt auch über Can , ebenfalls keine Historie. Mein 2. 250/70 ist ohne Can Port und daher über Vedirekt am Cerbo angeschlossen, da gibt es die Historie.

OS 3.54

In Victron Connect sehe ich bis 30 Tage zurück alle Daten. @Klaus danke für den Tipp. Das sollte doch auch über VE CAN funktionieren.

VE.Can und VE.direct sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle, da kann es schon sein, das es da eine Beschränkung gibt.

Wenn ich Zeit habe (und daran denke), werde ich versuchen das morgen mal bei einer unserer Anlagen zu testen und ggf. bei Victron nachzufragen.