Mal was anderes, ziemlich unbedeutendes: Beim VRM-Login kann man ein Häkchen bei “Stay signed-in” setzen. Welche Bedeutung soll das denn haben? Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen, egal ob ich es gesetzt hatte oder nicht.
Das heißt “Eingeloggt bleiben”. Also wenn ich den Browser schließe, ohne mich auszuloggen, dann kann ich später das VRM-Portal wieder aufrufen, ohne erneut auf das Login-Fenster zu stoßen und meine Login-Daten eingeben zu müssen.
Was die Übersetzung bedeutet, ist mir schon klar. Und dass es nicht das macht, was Du sagst, habe ich schon mitgeteilt. Es gibt - auch beim Aus- und späteren Wiedereinloggen - keinen erkennbaren Unterschied, egal, ob dieser Haken gesetzt ist oder nicht.
Du schreibst, dass Du Dich aus- und wieder einloggst. Du darfst Dich halt nicht ausloggen, dann merkt man den Unterschied, ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Wie auch Matthias schreibt.
Für den Fall, dass Du den Haken setzt, Dich tatsächlich vor dem Schließen des Browsers nicht ausloggst und trotzdem das Anmeldefenster kommt: Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass es mit der Cookie-Verwaltung des Browsers zu tun hat. Aber da wüsste ich nicht auswendig, wo man nach der Einstellung suchen muss.