laueft der vom Gleichstrom direkt? wen nein, wuerde ich sagen das der Multiplus eventuell etwas and der kleinen seite ist… 80A X 12V = 960W…1040W was laeuft sonst noch eventuell… wie warm ist die luft temperatur rund um dem Multiplus und hat der genug platz rundum fuer umluft kuehlung?
Ok, der Multiplus is 1600VA, ungefaehr 1280W und deine klima 2200 belastet den mit zwischen 960W und 1040W, ungefaehr, ich wuerde sagen das fuer diese dauerlast, der Multiplus eventuell ein bischen klein dimensioniert ist…
ich befürchte ja, die multiplus arbeitet immer auf der volllastgrenze. wäre die schlussfolgerung, dass sie zu heiss wird und schmort? da würde sie doch vorher abschalten, oder?? woher dieser geruch?
Es gibt leider noch kein Geruchs-Internet. Also ist es ein reines Ratespiel und meine Kristallkugel ist nicht das allerbeste Modell.
Riechen kann da alles mögliche, angefangen von den Kabeln, die vielleicht für 80A Durchsatz nicht den notwendigen Querschnitt haben. Wird denn etwas spürbar heiss im System?
Wenn alte Röhrenradios riechen, dann meistens wohl wg des vielen Staubs darin, der an den heissen Röhren langsam verkohlt. Ist es staubig in Deinem Camper?