VenusOS 3.52 Root voll

Wenn ich auf die Version v3.52 (Cerbo GX) umstelle ist die Root Partition zu 98% voll und z.B venus-os_dbus-serialbattery startet nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke

Die war sicher vorher schon voll…
Schaue mal nach den Logfiles … vor allen Dingen, wenn Du selber zusätzliche Treiber installiert hast.
Normale Belegung ist ca. 1-2 %.

Nein die Partition ist nicht voll mit der alten Version. Wenn ich die alte Version wieder boote, so sind 20% frei.

bei mir waren’s tatsächlich auch 96% - Logfiles spielen dabei keine Rolle, da diese unter /data abgelegt werden. Ich vermute, du hast wie ich “venus large” drauf? Speziell der “signal-k”-Serverkram belegt ziemlich viel Platz…
Lösungsmöglichkeiten wären zurück zur Standard-Firmware (nicht-large), oder das Verzeichnis /usr/lib/node_modules/signalk-server löschen (untested), oder per Symlink nach /data verschieben (damit liege ich zumindest mal wieder bei 70%)…
Eine “normale Belegung von 1-2%” halte ich für ein Gerücht, das gilt bei mir nur für /data…

Danke für die Info. Ja ich benutze auch die Large. Der Order nodes_modules ist 378MB groß.

Kann man nicht die alte VenusOS löschen, wenn man die neue gestartet hat. Wo wird diese gespeichert?

altes VenusOS? Du meinst evtl. die Gui-V1? Die ist von der Dateigrösse her vernachlässigbar klein, und löschen würde ich da lieber nichts, solange die in der Remotekonsole referenziert wird…
Von den 378MB in node_modules belegt der signal-k alleine ~280MB. Also >25% des root-FS…