Temperature L3: Warning gefolgt von High DC Ripple: Warning

Hallo an Alle,

ich habe ein ESS mit 3 Multiplus 2 5000 mit 4x Pylontech us 3000c, 5,5kWP via MPPT und 8,5kWP via AC-Wechselrichter.Die Anlage lief seit Dezember 24 problemlos, bis gestern. In VRM sind folgende Alarme hinterlegt:

Gegen 15 Uhr musste von den 3 Multis 95A ins Netz eingespeist werden, was ansich ja keine Leistung ist. Darauf gefogt kommen die Fehler das nicht alle VE.Bus Geräte gefunden werden können, und seitdem ein Schwung an High DC Ripple Warnungen.

Auf dem Cerbo ist die Firmware 3.72 und auf den Multi die 552. Umgebungstemperatur gestern lag in der Spitze bei 21°C.

Ich werde heute Abend eventuell Zeit haben die AC und DC Anschlüsse zu prüfen, obwohl es mich wundern würde wenn sich da nach einem Jahr mit mal etwas ändert.

Habt ihr Ideen was ich noch überprüfen kann/soll/muss?

hallo,

kontrollier einemal deine dc-kabelverbindungen, ob dort ein zu hoeher spannungsabfall vorhanden ist!

und wenn geraete nicht gefunden werden, kann das auch ein problem der bus-verkabelung sein, eventuell mal die verbindungen pruefen oder kabel tauschen.

tschuess

Für insgesamt 15kVA Inverterleistung empfiehlt Victron min. 500Ah Speicher bei Pylontech. 4x US3000 sind nur 296Ah. Somit ist der Speicher etwas zu schwach für dieses System.

95A von was? DC Batteriestrom, AC Gesamtstrom über alle Phasen, AC Strom je Phase?

Sicher dass noch alle vier Module online/eingeschaltet sind?