Remote Console Password

Erstmal hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum!

Ich habe gestern bei meinem MultiPlus II 5000 GX das Update auf v3.50 gemacht und unter Netzwerksicherungsprofil “schwach” angewählt → Passwortgeschützt, aber Netzwerkkommunikation unverschlüsselt eingestellt und ein Password vergeben (es endet mit einem Sonderzeichen).

Seit dem wird, wenn ich die Remote Konsole aufrufe nach einem Password gefragt. Aber das eingegebene Password funktioniert nicht!!!

Gebe ich das vergebene Password ein (mit Sonderzeichen am Ende), bekomme ich die Meldung “Incorrect password”

Gebe ich das vergebene Password (ohne das Sonderzeichen am Ende) ein, bekomme ich keine Fehlermeldung, aber ich werde nicht angemeldet.

Somit bin ich von der Remote Console “ausgesperrt”!!!

Im VRM-Portal komme ich noch auf die Remote Konsole, aber es lässt sich nicht mehr auf ungesichert zurückstellen…

Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Thomas

Einfach “lokal” ein neues Passwort setzen

Hallo,

wie soll ich denn “lokal” ein neues Password setzen, wenn ich über das Heimnetzwerk nicht mehr auf die Remote Console komme???

Gruß Thomas

Lokal ist nicht remote…bildschirm, maus und tastatur an das GX-Gerät anschliessen.

Hi, normally that works, but thats not possible with the device that @Flash2k1 has.

@Flash2k1 you can reset the password. Instructions are summarised in the “troubleshooting tips” slide near the end of this slide deck:

https://ve3.nl/gx-v350-slides.

Hi again @Flash2k1 ,

What strange character did you use in your password? We’ll check if there is a possible bug there.

Ps. welcome to community! Next time for something other than trouble hopefully :slight_smile:

Hallo Matthijs,

das Password ist 12 Zeichen lang und hat Zahlen, Buchstaben (klein und groß) und am Ende Sonderzeichen ( ! ).

@Ludo

An dem Multiplus II GX ist zwar ein USB, aber kein Monitor usw.

Danke für die Hilfe!!!

Gruß Thomas

1 Like