Nach Firmwareupdate auf 3.50 kein Zugriff auf Node Red und das Dashboard

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass bei meinem MultiPlus II 5000 GX das NodeRed nicht mehr erreichbar ist. Halt jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, das Large Image installiert und bis jetzt bin ich immer auf das NodeRed und das Dashboard gekommen.

Habe es im Abgesicherten Modus probiert und auch den NodeRes Werksreset gemacht, den Multi mehrmals neu gestartet…

Habe auch das “Normale” Image auf den Multi gespielt und danach noch mal das “Large Image” drüber installiert…

Leider keinen unterschied…

Bekomme die Meldung:

Was mir noch aufgefallen ist:

Ist eigentlich eine Neues Thema, aber mein SOC ist auf 10% eingestellt und die Batterie ist bis auf 7% entladen worden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Thomas

Hast du schon probiert es zu deaktivieren, kurz warten und anschließen im abgesicherten modus zu starten?

Oder vllt überhaupt mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (also neustarten)? :slight_smile:

Habe ich alles schon probiert…

Muss jetzt erst mal abwarten, da ich im Moment nicht auf die Remote Console komme…

Siehe Beitrag “Remote Console Password”

Gruß Thomas

hallo,
ich hatte es bisher nur einmal, dass node-red nicht mehr erreichbar war, allerdings weiss ich nicht mehr ob auf einem gx oder einem anderen linux-system. ursache war ein fehlerhafter flow/node der zum absturz von node-red gefuehrt hat, als er beim start geladen wurde.

in dem fall hilft es, die datei mit den flows, das muesste flows.js gewesen sein, zu suchen und umzubenennen oder zu loeschen, damit node-red wieder startet.

tschuess